Kurzhilfe zum Ablauf einer Bestellung im Geobroker


Wahl des Produktes:
Wählen Sie ein Produkt über das Eingabefeld zur Produktsuche oder durch Navigation im Produktverzeichnis aus.
[zurück]

Informationen zum Produkt:
Nach der direkten Auswahl durch Anklicken im Produktverzeichnis erscheint eine allgemeine Informationsseite zum Produkt oder zur Produktgruppe.
[zurück]

Begrenzung des räumlichen Bereiches:
Durch Klicken auf -Weiter zum Bestellvorgang- gelangen Sie zur Auswahl des räumlichne Bereiches, für den Sie Karten oder Geodaten benötigen. Es erscheint zunächst die Gesamtansicht des Landes Brandenburg. Wird nur ein Ausschnitt benötigt, gehen Sie mit dem eingeblendeten Link auf das gewünschte Gebiet. Durch Klicken wird dieser Bereich in die Bildmitte gerückt. Nun können Sie vergrößern. Als Bedienungshilfe betätigen Sie den Button Hilfe zur Raumauswahl.
[zurück]

Auswahl der Artikel
Nach Festlegung des räumlichen Bereiches werden durch Klick auf -weiter zur Artikelliste- alle Artikel angezeigt. Über diese Artikel können detaillierte Informationen eingeholt werden (Detailinfos). Nach der Auswahl der Artikel kann die Ablage in den Warenkorb erfolgen. Nach Festlegung des räumlichen Bereiches erhalten Sie zu dem Artikel Aktualitätsinformationen durch Klick auf -Weiter zur Aktualitätsinformation-. Danach gehen Sie auf -Weiter zum Warenkorb-.
[zurück]

Konfiguration des Artikels
In der Konfiguration wird die Größe der von Ihnen ausgewählten Fläche in km² angegeben. Nach Angabe der verschiedenen Konfigurationsparameter (wie z.B. Objektbereiche, Datensätze, Ausgabeformat, Auflösung), die das jeweilige Produkt spezifizieren, können Sie das Produkt auf den jeweiligen verwendungszweck anpassen. Mit Klicken auf den -Warenkorb- werden die Artikel direkt in den Warenkorb gelegt.
[zurück]

Bestellung des Warenkorbes
Für den Bestellvorgang ist nur bei der Bestellung von ALKIS-Daten mit Eigentümerinformationen oder analogen Produkten, wie z.B. Karten, eine Registrierung und Speicherung Ihrer persönlichen Angaben in der Kundendatenbank notwendig. Ein Einblick in den aktuellen Warenkorb ist jederzeit möglich. Aufgegebene Bestellungen können über Ihr persönliches temporäres Datenlager jederzeit kontrolliert werden. Während des Bestellvorgangs werden die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (AGNB) zur Kenntnis gegeben und müssen von Ihnen akzeptiert werden. Wollen Sie weitere Produkte zum Warenkorb dazufügen, wählen Sie das gewünschte Produkt im Produktverzeichnis aus und führen auch hier den Bestellvorgang durch. Nach Überprüfung aller Parameter lösen Sie die Bestellung aus. Nach der Auftragsannahme erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
[zurück]

Download der Geodaten
Sie haben jetzt die Auswahl, sich die Geodaten direkt herunterzuladen und/oder in einer E-Mail, in der ein Downloadlink enthalten ist, sich selbst oder Dritten zusenden zu lassen.
[zurück]

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.